Sabrina Stieger
Ärztlich geprüfte Yogalehrerin

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben …

Als gelernte Hotelfachfrau hatte ich immer viel Freude in der Begegnung mit Menschen, die ersten Einblicke in die menschliche Seele als Assistentin in einer psychotherapeutischen Praxis gaben mir dann den Impuls, mich beruflich näher auf die menschliche Gesundheit und Spiritualität auszurichten.

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin 1999 abgeschlossen und übe seitdem diese Tätigkeit mit großer Freude aus.

Eine Zusatz-Ausbildung für Kinderyoga 2005 gab mir die Gelegenheit, Yoga ganz anders und von der spielerischen Seite zu erleben.

Durch die Ausbildung in Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui im Jahr 2010  begann ich mich noch tiefer mit dem Thema Lebenskraft zu beschäftigen und lasse diese unterstützend in meine Behandlungen einfließen.

Im April 2022 habe ich meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin abgeschlossen und freue mich sehr, diese wertvolle Bereicherung meiner Arbeit an Sie, meine Teilnehmer und Klienten weitergeben zu können.

Regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen Yoga, Meditation, Ayurveda, Heil- und Energiearbeit, Ernährung und Kräuterkunde haben meine Arbeit zudem sehr bereichert. Dabei liegt mir besonders die ganzheitliche Gesundheitsberatung sehr am Herzen.

Durch all diese Erfahrungen und meine große Begeisterung für die Bereiche Gesundheit, Kräuterkunde, Ernährung und Spiritualität ist bei mir im Laufe der Zeit eine ganz neue Sichtweise auf das Leben entstanden. Mir ist immer mehr bewusst geworden, wie viel wir selbst dazu beitragen können, um gesund, in der Freude und in unserer Kraft zu bleiben. So können wir lernen, trotz all dem, was von Außen auf uns zukommt, unsere innere Mitte nicht zu verlieren.

Viel lernen darf ich bis heute vom Leben selbst, mit all seinen Höhen und Tiefen. Yoga, Meditation und in der Natur sein geben mir dabei viel Kraft, um die Achtsamkeit und Gelassenheit im Alltag nicht zu verlieren. Zusätzlich lebt mir mein Kater täglich vor, wie wichtig Entspannung ist.

Mit der Eröffnung des Naturheilzentrums erfüllt sich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, Sie ab sofort willkommen heißen zu dürfen!

Große Dankbarkeit gebührt Gott, seiner Liebe, den Engeln, meinen Wegbegleitern Maya Storms, Armin Mattich, Nina, Master Sai Cholleti und all den vielen Menschen, die mich auch in herausfordernden Zeiten immer begleitet und unterstützt haben. Von Herzen DANKE!

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Fotos: Oben: LedyX / www.shutterstock.com; Portrait: Eigenes Foto