Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Warum ganzheitliche Gesundheitsberatung?

Nachdem ich selbst jahrelang erlebt habe, wie sich Erschöpfung anfühlt, habe ich angefangen nach den Ursachen zu forschen und Veränderungen vorgenommen.

Heute bin ich für diese Erkenntnisse dankbar, da ich mich dadurch besser in die Themen meiner Klienten einfühlen kann.

Oft verbessern sich Beschwerden und Krankheiten nicht nachhaltig, da die Behandlung von Symptomen im Vordergrund steht.

Da wir aus Körper, Seele und Geist bestehen, ist nach Auffassung der europäischen Naturheilkunde eine ganzheitliche Betrachtungsweise notwendig.

So war es auch bei Pfarrer Kneipp, dessen Behandlungen auf den Ordnungsprinzipien des Lebens aufgebaut haben.

Daher ist es wichtig, krankmachende Faktoren baldmöglichst zu erkennen und diese in neue, gesunde Gewohnheiten umzuwandeln und dabei die individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände zu berücksichtigen.

Um eine gesunde Lebensweise nachhaltig zu erhalten, spielen verschiedenste Faktoren eine Rolle, u.a. die Atmung, Bewegung, Darmgesundheit, Ernährung, Entgiftung, Entspannung, Gedankenkontrolle und Auflösung von Glaubenssätzen, Prüfung des Schlafplatzes, Stressreduktion, Stärkung des Immunsystems, der Säure- und Basenausgleich, ein harmonisches Umfeld im privaten Bereich sowie am Arbeitsplatz, und vieles mehr.

Das wissen wir aus der Arbeit von Dr. Max-Otto Bruker – Gesellschaft für Gesundheitsberatung, Dr. Uwe Reuter – Klinik im Leben und Dr. von Rosen – Schlosspark-Klinik.

Viele Klienten haben gemerkt, dass ihnen die Umsetzung im Alltag schwer gelingt. Gerne begleite ich Sie mit einer individuellen, ganzheitlichen Gesundheitsberatung auf Ihrem Weg, um Veränderungen einzuleiten, die umsetzbar sind.

Gerne begleite ich Sie mit einer individuellen, ganzheitlichen Gesundheitsberatung auf ihrem Weg. 

Dauer:    60 Minuten
Kosten:   55,00 € 

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

Voltaire

Foto: LedyX / shutterstock.com